Suche nach Beiträgen von Stefanhilkemeier

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:

Stefanhilke...
Administrator

46, Männlich

Schwulsein

von Stefanhilkemeier am 03.03.2010 20:59

Nun schwul zu sein, bedeutet nicht wirklich, dass man sich großartig umstellt. Man liebt einen Mann und unternimmt meist viel in der schwulen Szene, allerdings auch sehr viel ausserhalb.
Manche Typen assoziieren mit Schwulsein, feminine Männer mit bauchnabelfreien Shirts und tausenden von Armbändern an den Handgelenken. Makeup, sowie dick wie Tresorwände. Eigentlich finde ich das schade, denn warum sollte ich immer so eine Maske aufsetzen?? In vielen Kneipen oder Veranstaltungen denke ich mir, dass ich schwul bin und einen Mann liebe. Warum sind dan manche Typen immer feminin???
Nun klar, es kann Show sein, die ist auch mal ganz lustig, aber warum muss man diese Show auch überall abziehen.
Schwulsein, heisst auch nicht, dass es einen "Mann und eine Frau" im Bett gibt. Klar gibt es aktiven und passiven Verkehr, aber es in keinster Weise eine Frau vorhanden :-) *lach*
Es gibt auch eine Menge Klischeebilder, wie ein Mann im Lederharness und ein Typ in Frauenkleider. Diese Bilder sind sehr übertrieben und haben mit der Realität wenig zu tun. Klar gibt es auch Lederkerle oder Gummimänner.
Nun das schwule Leben ist in meiner Sicht recht normal geworden.

Antworten

Stefanhilke...
Administrator

46, Männlich

Das Coming out

von Stefanhilkemeier am 03.03.2010 20:54

Coming out, bedeute nur, dass man seinen Freunden, Bekannten, Verwandten steckt, dass man schwul ist und sein Leben auch offen auslebt.
Es gibt zu diesem Thema unendlich viel Lektüre, Selbsthilfegruppen, Gleichgesinnte und viel viel mehr.
Meist ist es nicht so schlimm, wie man es befürchtet. Viele schwule Männer denken sich ganz fürchterliche Horrorszenarien von durchdrehenden Vätern und heulenden Müttern vor, aber so schlimm ist es in den meisten Fällen nicht. Oftmals verläuft das ganz einfach und die Eltern wissen schon längst Bescheid.
Die Ablehnung oder das Missverständnis der Leute richtet sich meist nach den typischen Klischeebildern. Meine Oma z.B. war anfangs sehr sehr skeptisch, wobei sie jetzt damit ganz gut umgehen kann. Dies liegt aber daran, dass ich ihr einfach erklärt habe, was schwules Leben bedeutet und eigentlich kaum anders ist, als wenn ich eine Frau lieben würde.

Antworten

Stefanhilke...
Administrator

46, Männlich

TV Extra Beitrag

von Stefanhilkemeier am 03.03.2010 20:49

Ich denke der Punkt passt ganz gut rein.
Es gab vor ein paar Monaten einen Beitrag von RTL Extra, wie Bürger auf ein schwules Päärchen auf dem Land reagieren.
RTL hat zwei junge Typen durch die Fussgängerzone von Heidelberg geschickt. Die beiden Jungen haben sich geküsst und die Bürger haben teilweise gelacht, skeptisch geguckt usw....
RTL war ganz entrüstet und fragte die einzelnen Bürger, warum sie so gaffen....
Wobei ich sagen muss, die beiden Jungen waren auch sehr klischeehaft angezogen. Der eine eine hellblaues Glitzerding mit Puschelzeug an den Schultern., der andere hatte einen Kartoffelsack, und eine Vogelnestfrisur al a Raver auf.
Wenn ich solche Leute auf der Straße laufen sehe, dann gaffe ich auch hinterher.
Der ganze Beitrag zum Thema Homosexualität auf dem Land war von RTL ganz falsch angesetzt worden.
Meiner Meinung nach, gibt es auch dem Land kaum Probleme. Naja hin und wieder gibt es schon noch irgendwelche Urwaldmenschen, die dermassen schauen, allerdings ist das nicht mehr so häufig, wie vor ein paar Jahren.

Antworten

Stefanhilke...
Administrator

46, Männlich

Probleme ??

von Stefanhilkemeier am 03.03.2010 20:47

Nun homosexuell zu sein, ist in der heutigen Zeit in Deutschland eigentlich kaum noch ein Problem. Allein die Medien und der "kult" um die schwule Männerwelt haben da gute Dienste geleistet.
Siehe Daniel Küblböck, Thomas Hermann, Guido Westerwelle, Klaus Wowereit, Roland Emmerich und und und
Die Frage, ob es denn schwer in der Gesellschaft ist, homosexuell zu sein, kann ich mit Sicherheit verneinen. Das Schwierige ist eher die Identitätskrise sowie das Coming out, das unbedingt gemacht werden muss.
Die meisten schwulen Männer merken im Jugendalter, dass etwas nicht "stimmt".
Selbstzweifel, negative Gefühle und Scham kommen auf, gegen über anderen Jugendlichen. Man versteckt seine Neigung, allerdings ist man dabei nicht wirklich glücklich und so bleibt der einzige Ausweg um ein erfülltes Sexualleben zu leben, das Coming out.
Ich denke auch wer ein Problem damit hat, der ist sich seiner Sexualität selbst nicht sicher, denn wer sich sicher ist, dass er Hetero, bi oder schwul ist, den stellt eine andere, gleichgeschlechtliche Person keine "Gefahr" da.

Antworten

Stefanhilke...
Administrator

46, Männlich

Was ist eigentlich homosexuell ??

von Stefanhilkemeier am 03.03.2010 20:43

Nun Homosexualität ist die gleichgeschlechtliche Liebe. Egal ob von Mann zu Mann oder von Frau zu Frau.
Homosexualität ist keine Krankheit, aber das dürfte jeden bekannt sein. Es liegt auch nicht an irgendwelchen Enzymen oder sonstigen Kram.
Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass jede Frau ein wenig "lesbisch" und jeder Mann ein wenig "schwul" ist. Das liegt an irgendwelchen Hormonen und Genen im Körper. Das heisst aber nicht, dass jetzt eine Frau eine andere Frau sexuell anziehend findet, oder ein Mann einen anderen Mann.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite